GARTEN

Garten

Form und Lebendigkeit

Der Garten wurde von den bekannten niederländischen Gartenarchitekten Arend Jan van der Horst und Marjanka Rijk geschaffen. 

Für die Planung und Gestaltung der Gärten in Röddelin wurden die klassischen Elemente der Anlage um moderne Interpretationen der Gartengestaltung und symmetrische Bezüge ergänzt. Quadrate und Sichtachsen bilden die Basis für die Konzeption der Gesamtanlage, die durch großzügig entwickelte Linien und Wege geprägt ist und sich in den sorgfältig ausgestalteten Details wiederholt. Den geometrischen Vorgaben werden die natürlichen Entwicklungspotentiale der eingesetzten Pflanzen als bewusster Kontrapunkt gegenüber gestellt. Die Vielzahl eigenständiger Gartenräume bietet darüber hinaus ein reiches Spektrum an Varianten der motivartig eingesetzten Grundelemente.
Share by: